Foto: © Anke Schröfel / Niedersächsischer Chorverband e.V. (2018)
Foto: © Tim Schaarschmidt / Hannoversche Allgemeine Zeitung (2018)
Foto: © Tom Figiel (2016)
Wir verwenden für die Funktionalität unserer Internetseiten JavaScript, welches in Ihrem Browser aktuell deaktiviert ist. Daher kann es zu Funktionseinschränkungen oder einer fehlerhaften Anzeige kommen. Selbstverständlich sind die wesentlichen Informationen unseres Internetangebotes auch ohne JavaScript zu erreichen.

Gartenkirche St. Marien

Die Gartenkirche befindet sich im östlichen Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zum Aegidientorplatz und verfügt über einen barrierefreien Zugang mittels einer Rampe.

Marienstraße 35

Erreichbarkeit

Die Gartenkirche ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die Parkplatzsituation rund um die Gartenkirche ist meist sehr angespannt. Eine Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist zu bevorzugen. Parkmöglichkeiten finden sich nur sehr eingeschränkt in unmittelbarer Nähe z.B. in der Warmbüchenstraße, der Arnswaldtstraße oder in der angrenzenden Südstadt. Alternativ können die zentrumsnahen Parkhäuser, z.B. Parkhaus am Schiffgraben, genutzt werden.
Stadtbahnlinien 1, 2, 4, 5, 6, 8, 11, 16 bis Haltestelle Aegidientorplatz
Buslinien 100, 120, 200, 800 bis Haltestelle Aegidientorplatz, Buslinie 121 bis Haltestelle Marienstraße